Eine Sammlung interessanter Tipps

Tipps, wie man mit dem Rauchen aufhört | m-alwi.com

Rauchen ist eine hässliche Angewohnheit, die ich gemacht habe, seit ich in der 1. Klasse der Junior High (ca. 1984) war. Zwar zu dieser Zeit nur Follow-up und nur für Styles, aber die Häufigkeit ist ziemlich oft, an einem Tag können mindestens 3 Zigaretten ausgegeben werden. Diese schlechte Angewohnheit wird schlimmer, als er in die 1. Klasse der High School kam, denn seitdem ist es wirklich ein aktiver Raucher geworden und nicht nur für Stile. Nachdem er das College betreten hatte, wurde er tatsächlich ein schwergewichtiger Raucher. An einem Tag kann mindestens 1 bis 3 Packungen Zigaretten konsumiert werden. Das ging so weiter, bis ich in die Belegschaft eintrat.

Ich erkannte, dass Rauchen eine ungesunde Gewohnheit ist, die später im Leben Krankheiten verursachen kann. Und habe mehrmals versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, es nie geschafft, für eine Woche, einen Monat oder sogar ein Jahr mit dem Rauchen aufzuhören, aber danach immer wieder einen Rückfall erleiden, weil es von der Umwelt beeinflusst wird.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht einfach, aber wenn wir es ernst und ernst meinen, werden wir definitiv aufhören können. Und jetzt hat alhamdulillah das 2. Jahr rechtzeitig für die Absicht erreicht, mit dem Rauchen aufzuhören (hoffentlich erfolgreich und erfolgreich). Wie man schnell und natürlich mit dem Rauchen aufhört hier sind Tipps. Tipps, wie man mit dem Rauchen aufhört

  • Starke Absichten und echte Motivation. Dies ist der Hauptfaktor, der den Erfolg der Raucherentwöhnung bestimmt.
  • Wenn Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, werden Sie niemals von Provokationen, Verführungen, Aufforderungen und Rauchangeboten anderer betroffen. Wenn dies geschieht, erinnern Sie sich an starke Absichten und echte Motivation, wenn Sie derzeit Schwierigkeiten haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
  • Schaffen Sie ein Umfeld, das die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören, unterstützt.
  • Es muss jemanden geben, der am nächsten steht, wie eine Frau, ein Kind, Eltern und andere, die immer überwachen und daran erinnern, wenn der Wunsch zu rauchen wieder rückt.
  • Mumpung im Monat Ramadan, im Fastenmonat Gottes will, mit dem Rauchen aufzuhören, wird einfacher sein als an einem normalen Tag.
  • Erinnern Sie sich noch einmal an die Gefahren des Rauchens, die Krebs, Herzinfarkt, Impotenz und Schwangerschaft und fetale Störungen verursachen können, und es gibt immer noch viele Tausende, die wahrscheinlich an Krankheiten erkranken, die durch Rauchen verursacht werden, dass Rauchen nur in wenigen Minuten genossen werden kann, aber die Auswirkungen, die es auf lange Sicht verursachen kann und ernsthafte Gesundheitsprobleme während Ihres gesamten Lebens verursachen kann.
  • Nachdem Sie für ein paar Tage erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben, wird in der Regel der Appetit zunehmen (angeborener Hunger schnell), also achten Sie auf Ihre Ernährung, tun Sie nicht, weil das Rauchen sogar fettleibigkeit (Fettleibigkeit) wird.
Krankheiten, die durch Rauchen entstehen können, sind:

1. Herzerkrankungen
Chemikalien in Tabakprodukten können den Sauerstoffgehalt des Herzens reduzieren und Müdigkeit verursachen, insbesondere bei körperlicher Aktivität. Rauchen verursacht Atherosklerose oder Verhärtung der Blutgefäße. Dieser Zustand ist eine Ansammlung von Fettstoffen in den Arterien, Fett und Plaque blockieren den Blutfluss und machen eine Verengung der Blutgefäße. Dies führt zu Herzerkrankungen.

Das Herz muss härter arbeiten und zusätzlicher Druck kann Wind oder Brustschmerzen verursachen. Wenn eine oder mehrere Arterien vollständig blockiert werden, kann ein Herzinfarkt auftreten.

Je mehr Zigaretten geraucht werden und je länger eine Person raucht, desto größer ist ihre Chance, eine Herzerkrankung zu entwickeln oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Darüber hinaus wird es im Laufe der Zeit auch Zellen in den Arterien und Blutgefäßen schädigen, was zu vielen anderen Krankheiten führen kann.

2. Lungenerkrankung
Das Risiko, an Lungenentzündung, Emphysem und chronischer Bronchitis zu erkranken, steigt durch Rauchen. Diese Krankheit wird oft als chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) bezeichnet.

Diese Lungenerkrankung kann anhalten und sich im Laufe der Zeit verschlimmern, bis die Person schließlich an der Erkrankung stirbt. Menschen im Alter von 40 Jahren können Emphysem oder Bronchitis bekommen, aber die Symptome werden in der Regel später im Leben viel schlimmer, so die American Cancer Society.

3. Lungenkrebs und andere Krebsarten
Lungenkrebs wird seit langem mit rauchen in Verbindung gebracht, was auch zu anderen Krebsarten wie Mund, Stimmkasten oder Kehlkopf, Rachen und Speiseröhre beitragen kann. Rauchen wurde auch mit Nieren-, Blasen-, Magen-Bauchspeicheldrüsen-, Gebärmutterhals- und Blutkrebs (Leukämie) in Verbindung gebracht.

4. Diabetes
Rauchen erhöht das Risiko, an Diabetes zu erkranken, so die Cleveland Clinic. Rauchen kann auch zu Komplikationen durch Diabetes führen, wie Augenerkrankungen, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Gefäßerkrankungen, Nierenerkrankungen und Fußprobleme.

5. Impotenz
Rauchen ist ein Hauptrisikofaktor für periphere Gefäßerkrankungen, die die Blutgefäße verengen, die Blut in verschiedene Regionen des Körpers transportieren. Blutgefäße zum Penis können betroffen sein, da sie kleine Blutgefäße sind und zu erektiler Dysfunktion oder Impotenz führen können.

6. Blindheit
Raucher haben ein erhöhtes Risiko für Makuladegeneration, eine Ursache für Blindheit bei älteren Menschen. Eine Studie, die 2007 in den Archives of Ophthalmology veröffentlicht wurde, ergab, dass Raucher viermal häufiger als Nichtraucher eine Makuladegeneration entwickeln, die die Makula, das Zentrum der Netzhaut, schädigt und das scharfe zentrale Sehen zerstört.

7. Munderkrankungen
Neben Mund- und Halskrebs erhöht Rauchen auch das Risiko von Zahnfleischerkrankungen und verursacht Zahn- und Atemwegsprobleme. Rauchen stört den Heilungsprozess, indem es Sauerstoff und Nährstoffe auf das Zahnfleischgewebe reduziert. Gewebe neigen dazu, nicht auf die Behandlung zu reagieren, was zu veralteten Zahnfleisch- und Zahnschäden führt. Bilder vom Rauchen:

Komentar