Eine Sammlung interessanter Tipps

TIPPS, UM MIT DEM RAUCHEN AUFZUHÖREN – Kasih Ibu Surakarta Hospital

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eines der schwierigsten Dinge, die man tun kann. Obwohl Raucher die Gefahren von Zigaretten und ihre nachteiligen Auswirkungen für sich und ihre Familien bereits kennen, wird immer noch geraucht.

Aber das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist. Schauen Sie sich die folgenden Tipps an

Um motiviert zu sein, brauchst du einen starken persönlichen Grund, um aufzuhören. Zum Beispiel, um Ihre Familie vor Zigarettenrauch zu schützen, Lungenkrebs, Herzerkrankungen oder andere Erkrankungen zu vermeiden. Oder jünger auszusehen und sich jünger zu fühlen. Wählen Sie einen starken Grund, damit Sie motiviert bleiben können.

2. Denken Sie daran, was Sie dazu gebracht hat, mit dem Rauchen aufzuhören

Wenn Sie anfangen zu wanken und versucht sind, wieder zu rauchen, sollten Sie schnell zurückkehren, um sich daran zu erinnern, aus welchem Grund Sie mit dem Rauchen aufgehört haben.

Liegt es an der abnehmenden Gesundheit, so dass Sie nicht mehr so intensiv trainieren können wie früher? Oder weil Sie sich Sorgen um den Zustand von Eltern, Kindern oder Ehefrauen machen, die immer zuerst Ihrem Zigarettenrauch ausgesetzt sind?

Versuchen Sie, all diese Listen von Gründen aufzuschreiben und platzieren Sie sie an einem Ort, den Sie jederzeit klar sehen können - als Material für die Selbstreflexion. Sich selbst zu motivieren kann Ihnen helfen, nicht wieder versucht zu rauchen.

Denken Sie daran, dass Veränderungen, die auf der Grundlage von Selbstbegehren vorgenommen werden, auf lange Sicht die höchsten Erfolgschancen haben.

Normalerweise haben Raucher eine bestimmte Zeit oder Situation, die dazu führt, dass sie rauchen wollen. Zum Beispiel Rauchen nach dem Essen oder Rauchen, während man auf Inspiration wartet.

Wenn dies Dinge sind, die Sie leicht zurückdrücken, dann füllen Sie die Freizeit, die Sie früher geraucht haben, durch andere Aktivitäten aus. Wenn möglich, vermeiden Sie andere Raucher für eine Weile. Trennen Sie sich zum Beispiel nach dem Mittagessen von Ihren rauchenden Freunden für einen Spaziergang, spielen Sie Spiele auf Ihrem Handy oder waschen Sie schmutziges Geschirr unmittelbar nach einer Mahlzeit.

Wenn Sie wieder zum Rauchen verleitet werden, kann dies durch den Geruch von Zigarettenrauch um Sie herum verursacht werden. Kleidung und andere Arten von Kleidung können den Geruch von Zigaretten absorbieren. Waschen Sie alle Kleidungsstücke, Hosen, Tücher, Jacken, die nach Zigarettenrauch riechen. Wenn Sie gerne im Auto rauchen, reinigen Sie Ihr Auto, um frei vom Rest des Zigarettenrauchs und zigarettenschöpfernd zu sein.

4. Ersetzen Sie die Rauchzeit durch andere Aktivitäten

Sich selbst beschäftigt zu halten, ist eine effektive Möglichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Suche nach einer anderen Geschäftigkeit zielt darauf ab, Ihren Geist von Zigarettengelüsten abzuschalten. Es gibt mehrere Dinge, die Sie tun können, um Ihre Freizeit zu füllen, anstatt zu rauchen, unter anderem:

  • Sport
  • Machen Sie einen gemütlichen Spaziergang aus dem Haus
  • Halten Sie Ihre Hände beschäftigt, können Sie Spiele auf Ihrem Telefon oder Computer spielen
  • Gehen Sie ins Kino oder schauen Sie sich eine lustige TV-Serie an
  • Verbringen Sie Zeit mit Freunden und Familie, die nicht rauchen.
  • Gehen Sie zum Abendessen in Ihrem Lieblings-Nichtraucher-Restaurant

Wenn Sie dabei sind, mit dem Rauchen aufzuhören, wird es immer den Wunsch geben, etwas in den Mund zu nehmen. Denn Sie sind es gewohnt, Zigaretten zu rauchen, so dass Sie, wenn Sie nicht rauchen, sich seltsam fühlen, wenn nichts in Ihrem Mund ist.

Daher können Sie die Zigaretten, die Sie normalerweise in den Mund nehmen, durch zuckerfreien Kaugummi oder gesunde Snacks ersetzen. Eine andere einzigartige Möglichkeit, die Schwierigkeit der Raucherentwöhnung zu überwinden, besteht darin, kaltes Wasser durch einen Strohhalm zu trinken. Das Einatmen von kaltem Wasser durch einen Strohhalm setzt auch Dopamin frei, eine Gehirnchemikalie, die helfen kann, schlechte Laune zu lindern.

Normalerweise haben Raucher muffige Atemgeruche wie den Geruch von Zigaretten. Daher ist eines der guten Dinge, die Sie bekommen, wenn Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, saubere Zähne und Atem, der sich frischer anfühlt, besonders wenn Sie oft Ihre Zähne putzen.

Wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig putzen und immer frischen Atem haben, wird es Ihnen leid tun, sie wieder mit Zigarettenzügen zu kontaminieren.

6. Halte die Versuchung für einen Fehler

Beschuldigen Sie sich nicht zu sehr, wenn es um den Wunsch zu rauchen oder sogar den Kebablasan beim Rauchen einer Zigarette geht. Jeder irrt, auch wenn er auf dem richtigen Weg ist. Das ist alltäglich.

Machen Sie den Moment jedoch zu einer Reflexion und versprechen Sie, den gleichen Fehler nicht zu wiederholen.

7. Schenken Sie sich selbst, wenn es funktioniert

Wenn Sie es geschafft haben, überhaupt nicht zu rauchen, ist es eine gute Sache, sich selbst zu belohnen. Zum Beispiel Geld, das nur für den Kauf von Zigaretten ausgegeben wurde, können Sie beiseite legen und sammeln. Wenn Sie bis zu einem Jahr mit dem Rauchen aufhören, können Sie mit den Ersparnissen Urlaub machen oder Gegenstände kaufen, die Ihnen gefallen. Sie sollten Ihre Befreiung vom Zigarettenrauch feiern.

Einige Tipps von uns, hoffentlich können Ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Quelle: WebMD, HelloSehat

Komentar