Eine Sammlung interessanter Tipps

6 Tipps, um im Ramadan mit dem Rauchen aufzuhören

Machen Sie den Ramadan zum Auslöser!

Dieser Ramadan kann Ihnen den richtigen Schwung geben, wenn Sie wirklich mit dem Rauchen aufhören möchten

Während des Fastens geben Raucher normalerweise ihre Gewohnheit auf, einen ganzen Monat lang von Sahur bis zum Fasten zu rauchen. Es ist sicherlich zu hoffen, dass dieses gute Verhalten nicht nur während des Monats Ramadan, sondern auch danach durchgeführt wird.

Dies liegt daran, dass der Zigarettenkonsum das Risiko einer Person für Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Emphysem, Bluthochdruck, Schlaganfall, Nierenerkrankungen und andere Gesundheitsstörungen erhöht.

Wie höre ich während des Ramadan auf?

Die schädlichen Auswirkungen von Zigaretten auf die Gesundheit sind unbestreitbare Wahrheiten. Trotzdem rauchen viele Menschen weiterhin, obwohl Hunderte von giftigen Substanzen bereits jede Zelle in ihrem Körper füllen.

Diese Abhängigkeit von Nikotin hat dazu geführt, dass einige Raucher es vorziehen, eine Zigarette zu rauchen, um das Fasten abzubrechen, anstatt während des Brechens Essen oder Trinken zu sich zu nehmen. Dies wird natürlich dazu führen, dass die gesundheitlichen Vorteile des Fastens nur durch das Rauchen einer Zigarette während des Fastenbrechens verschwinden.

Hier sind einige Tipps, die Sie tun können, um während des Fastens mit dem Rauchen aufzuhören:

Absicht ist der Anfang der Raucherentwöhnung. Deshalb ist es wichtig, Ihre Absichten und Ihre Mentalität zu stärken, bevor Sie sich entscheiden, mit dem Rauchen aufzuhören.

Auf diese Weise werden Sie leichter durch jeden Prozess gehen können, weil Sie bereits eine Verpflichtung in sich haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Setzen Sie sich neben der Absicht auch ihr Ziel, mit dem Rauchen aufzuhören. Es funktioniert, so dass Sie motivierter sind, dieses Ziel zu erreichen.

Es ist schwierig, das Rauchen vollständig aufzugeben. Trotzdem ist es nicht unmöglich.

Wenn Sie an einem Tag außerhalb des Ramadan jederzeit rauchen können und noch mehr Zigaretten pro Tag ausgeben können, dann können Sie während dieses Ramadan-Monats Ihren Zigarettenkonsum auf ein bis zwei Zigaretten pro Tag reduzieren.

Begrenzte Rauchzeit während des Fastenmonats hilft Ihnen, sich an das Rauchen mit weniger Mengen zu gewöhnen. Setzen Sie diese Gewohnheit fort, bis Sie schließlich nicht mehr rauchen.

3. Rauchen Sie nach dem Brechen nicht

Die anfälligste Zeit zum Rauchen während des Ramadan ist, wenn sie bricht. Wenn Sie wirklich beabsichtigen, die Gewohnheit des Rauchens aufzugeben, wenn es bricht, geben Sie Ihrem Körper Energie und Ausdauer nach einem langen Tag des Fastens mit gesundem Essen und Trinken, nicht mit einer Zigarette.

Wenn nach dem Brechen der Wunsch zu rauchen zurückkommt, sofort nach anderer Geschäftigkeit suchen, die Sie vom Rauchen ablenken kann.

4. Vermeiden Sie alles, was Sie zum Rauchen bringt

Einige der Dinge, die der Auslöser für Sie zum Rauchen sein können, sind der Einfluss von Trinkgewohnheiten wie Alkohol, Soda, Kaffee, was das Rauchen noch günstiger macht. Außerdem die Versuchung nach dem Essen.

Wenn das der Fall ist, können Sie Ihre Rauchgewohnheiten ändern, indem Sie gesunde Snacks wie Obst oder Säfte einnehmen, um Ihre Rauchgewohnheit zu minimieren. Wenn Sie auswärts essen, versuchen Sie, Ihr Getränk auf die Hand zu legen, die Sie normalerweise eine Zigarette halten, oder beißen Sie in den Strohhalm, so dass Ihr Mund wie das Rauchen einer Zigarette ist.

Kurz gesagt, tun Sie, was notwendig ist, um dem Rauchen zu entkommen.

Manchmal, wenn du gestresst bist, wird dich das Schweigen sogar noch gestresster machen. Dies macht den Wunsch zu rauchen oft stärker. Wenn Sie es nicht mehr aushalten können und wirklich rauchen möchten, können Sie Tricks anwenden, indem Sie die Zeit verlängern. Halten Sie zum Beispiel den Wunsch zu rauchen für 5 Minuten. Wenn 5 Minuten erfolgreich sind, wiederholen Sie dies erneut.

Oft verschwindet nach 5 Minuten Wartezeit der Wunsch zu rauchen allmählich. Wenn Sie es schaffen, das Verlangen nach Rauchen dieses Mal zu überspringen, sollte es sein, dass, wenn das Verlangen nach Rauchen wieder kommt, Sie es wieder durchmachen können.

Wenn Sie wirklich mit dem Rauchen aufhören möchten, sollten Sie aktiv Sport treiben. Wenn Sie körperlich aktiv sind, produziert Ihr Gehirn essentielle Substanzen, die Ihr Verlangen zu rauchen kontrollieren.

Nach dem Fasten können Sie trainieren. Starten Sie daher eine Trainingsroutine. Sie können Sport treiben, nachdem Sie mindestens 30 Minuten lang mit leichter bis mäßiger Intensität gefastet haben.

Dieser Artikel ist ein Beitrag von Hello Doktor, der von SAYS mit Genehmigung erneut veröffentlicht wird.

LIKE Facebook und folge Twitter SAYS SEISMIC und entdecke alle Geschichten, die du jetzt teilen musst!

Lesen Sie auch eine Partnerschaft von einem ehemaligen Raucher, der es schließlich bereute:

Für weitere Gesundheitstipps lesen Sie hier:Das könnte Sie interessieren:

Komentar