Eine Sammlung interessanter Tipps

12 Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören, die für starke Raucher ausprobiert werden sollten

Mit dem Rauchen aufzuhören ist der beste Weg, um das Leben zu verlängern und die Lebensqualität zu verbessern. Rauchen bringt viele Krankheiten und ernsthafte Gesundheitsprobleme mit sich. Dies gilt nicht nur für Raucher selbst, sondern auch für Menschen in der Umgebung, die den Rauch "nur" einatmen.

Nun, für diejenigen von Ihnen, die bereits beabsichtigen, mit dem Rauchen aufzuhören, aber nicht wissen, wie sie es am besten beginnen sollen, lesen Sie diesen Artikel bis zum Ende, yuk! Der leistungsstärkste und sicherste Weg, mit dem Rauchen aufzuhören

Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören. Auf welche Weise es für eine Person funktioniert, kann für eine andere Person unterschiedlich sein.

Was Sie jedoch zuerst bestimmen müssen, ist, wie Sie anfangen sollen: Möchten Sie sofort ganz aufhören oder Zigaretten leicht reduzieren, aber definitiv?

Beide sind gleich gut und effektiv. Sie müssen nur herausfinden, welche am wahrscheinlichsten gemacht wird.

Danach suchen Sie nach Methoden, um zu erkennen, wie Sie das Rauchen reduzieren können, wie zum Beispiel: 1. Machen Sie eine Liste von Gründen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Für die meisten Menschen wird Rauchen zu einer der großen und schwierigen Entscheidungen im Leben. Dies liegt daran, dass Rauchen sehr opiat und schwer zu beseitigen ist.

Daher müssen Sie verschiedene Gründe aufschreiben, warum Sie mit dem Rauchen aufhören möchten.

Schreibe diese Gründe in einem Buch auf, damit sie wieder gelesen werden können, wenn der Geist zu schwinkeln beginnt.

Egal aus welchem Grund, schreiben Sie es klar auf, um gut dokumentiert zu sein.

Wenn dein Geist zu verblassen beginnt und die Versuchung zu einem Angriff kommt, eröffne deine Notizen als Motivation wieder. 2. Planen Sie, wann Sie mit dem Rauchen aufhören sollten

Wenn Sie sich entscheiden, mit dem Rauchen aufzuhören, legen Sie ein genaues Datum fest, bevor Sie nach einem effektiven Weg suchen.

Bevor Sie ein Datum festlegen, denken Sie zuerst sorgfältig nach und finden Sie den am besten geeigneten Zeitpunkt.

Es ist eine gute Idee, ein Datum zu wählen, das nicht zu weit von dieser Absicht entfernt ist, damit Sie nicht versucht sind, Ihre Meinung zu ändern.

Darüber hinaus gibt es laut der American Cancer Society mehrere Dinge, die im Voraus vorbereitet werden können, nämlich:

  • Erzählen Sie Freunden, Familie und Kollegen, wann Sie mit dem Rauchen aufhören werden.
  • Werfen Sie alle verbleibenden Zigaretten weg, die Sie haben, plus die Aschenbecher, die sich im Haus befinden.
  • Bereiten Sie einen Ersatz für Zigaretten vor, sei es Kaugummi, Lutscher oder etwas anderes, das als Alternative verwendet werden kann.

Wann immer der Wunsch, zum Rauchen zurückzukehren, sehr stark ist, verschiebe diesen Gedanken. Versuchen Sie herauszufinden, wer die Menschen sind, die Ihnen am nächsten stehen und es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören.

Erzählen Sie ihm von dieser Schwierigkeit und fragen Sie ihn um Rat. 3. Erwarten Sie rauchanfällige Zeiten

Rauchen ist mehr als nur eine körperliche Nikotinsucht. Zu dieser Gewohnheit gehört jedoch auch die psychische Abhängigkeit.

Daher müssen Sie sich bewusst sein, dass es bestimmte Zeiten und Auslöser gibt, zu denen Sie rauchen müssen. Nun, Ihre Aufgabe ist es jetzt, dies zu antizipieren.

Schreibe in einem Buch darüber, was dich wirklich zum Rauchen bringt. Fügen Sie danach bei jedem Trigger auch eine Lösung hinzu, die Sie bei Bedarf ausführen müssen.

In der Regel mehrere Faktoren, die "Heißhunger auf Zigaretten" auslösen, nämlich:

  • Beim Kaffeetrinken
  • Nach dem Essen
  • Fahrend
  • Bei Druck
  • Alkoholkonsum und
  • Wenn du mit Freunden rumhängst.

Um die verschiedenen Auslöser zu überwinden, befolgen Sie die folgenden Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören:

  • Wenn Sie es gewohnt sind, morgens mit einer Tasse Kaffee zu rauchen, versuchen Sie, den Kaffeetrinkplan zurückzusetzen, zum Beispiel im Büro zu sein.
  • Wenn Sie es gewohnt sind, während der Fahrt zu rauchen, versuchen Sie, eine andere Route zu nehmen. Dies kann helfen, Ihren Geist zu beschäftigen, bis keine Zeit zum Rauchen ist.
  • Wenn Sie es gewohnt sind, nach dem Essen zu rauchen, wachen Sie sofort aus dem Sitzen auf, reiben Sie sich die Zähne oder machen Sie einen Spaziergang und beschäftigen Sie sich, damit der Wunsch zu rauchen verschwindet.

Gib dir keine Chance, wieder zu rauchen, wenn du nicht rauchen willst.

Stellen Sie Ihre starke Entschlossenheit wieder her, indem Sie sich an das ursprüngliche Ziel erinnern, mit dem Rauchen aufzuhören. Lesen Sie die Notizen, die die Gründe enthielten, warum Sie mit dem Rauchen aufhören wollten. 4. Beschäftigen Sie sich mit verschiedenen Aktivitäten

Der Beginn der ersten 2 Wochen bestimmt Ihren Erfolg, wenn Sie in Zukunft mit dem Rauchen aufhören.

Wenn Sie es in den ersten 2 Wochen schaffen, nicht zu rauchen, können die Chancen, in Zukunft erfolgreich zu sein, höher sein.

Stärken Sie daher in den ersten 2 Wochen Ihre Entschlossenheit, damit dieses Raucherentwöhnungsprogramm erfolgreich ist.

Um den Erfolg bei der Anwendung zu unterstützen, wie man das Rauchen reduziert, versuchen Sie, sich mit einer Vielzahl von lustigen Aktivitäten zu beschäftigen.

Sie können an verschiedenen sozialen Aktivitäten teilnehmen, im Fitnessstudio trainieren, Fahrrad fahren oder sich mit Freunden treffen.

Was auch immer die Aktivität ist, stellen Sie sicher, dass Sie es genießen, damit der Wunsch zu rauchen langsam abnehmen kann.

Sei nicht zu oft allein und denke darüber nach, wie schwer es ist, wenn du nicht rauchst. Dieser leere Raum gibt Ihnen die Möglichkeit, wieder rauchen zu können. 5. Vermeiden Sie es, sich mit Rauchern zu versammeln

Die starke Entschlossenheit einer Person, mit dem Rauchen aufzuhören, kann manchmal zusammenbrechen, nur weil sie mit einem Freund zusammen ist, der raucht.

Diese Versuchung wird sehr real und schwer zu widerstehen sein, auch wenn Sie verschiedene Wege oder Tipps getan haben, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenn Sie leicht versucht werden, versammeln Sie sich so viel wie möglich nicht zuerst mit Ihren Freunden, die rauchen.

Wenn das Ereignis sehr wichtig ist, versuchen Sie, sich fernzuhalten, wenn Ihre Kollegen mit dem Rauchen beginnen.

Sie können sich auch dagegen sträuben, eine Zigarette angeboten zu werden, und ihm sagen, dass Sie mit dem Rauchen aufgehört haben.

Auf diese Weise wird erwartet, dass Ihre Kollegen verstehen können und zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr anbieten werden. 6. Normale Zahnbürste

Normalerweise haben Raucher muffige Atemgeruche wie den Geruch von Zigaretten.

Daher ist eines der guten Dinge, die Sie bekommen, wenn Sie anwenden, wie Man mit dem Rauchen aufhört, saubere Zähne und Atem, der sich frischer anfühlt.

Diese Vorteile machen sich stärker bemerkbar, wenn Sie sich oft die Zähne putzen.

Wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig putzen und immer frischen Atem haben, wird es Ihnen leid tun, sie wieder mit Zigarettenzügen zu kontaminieren. 7. Motivieren Sie sich weiter

Die stärkste Motivation ist das, was aus dir selbst kommt.

Lernen Sie daher, sich mit verschiedenen positiven Sätzen vorzuschlagen, damit Sie nicht mehr versucht sind, zum Rauchen zurückzukehren.

Normalerweise dauert der Wunsch zu rauchen nur etwa 10 bis 20 Minuten. Daher können Sie diesen Wunsch auf einen von ihnen übertragen, indem Sie mit sich selbst sprechen.

Sie können sich selbst motivieren, indem Sie zum Beispiel mit sich selbst sprechen, dass Rauchen nur Geld kostet.

Als nächstes berechnen Sie das Geld, das in einem Monat für das Rauchen ausgegeben wird. Manchmal kann Geld ein wichtiger Motivator sein, der hilft, den Drang zu rauchen zu stoppen.

Darüber hinaus müssen Sie sich motivieren, sich über Wasser zu halten und nicht zu rauchen, zum Beispiel aus familiären Gründen.

Unabhängig vom Grund, stärken Sie sich vor den Versuchungen, die angreifen. 8. Halten Sie sich von Stress fern

Stress oder Druck ist eines der Dinge, die den Wunsch zu rauchen wieder auftauchen lassen.

Denn für manche Menschen werden Zigaretten zu einem starken Stressabbau.

Damit dies nicht passiert, ist es gut, stattdessen verschiedene lustige Aktivitäten zu machen.

Außerdem sollten Sie sich ausreichend ausruhen. Dies liegt daran, dass Stress anfällig für Zuschlagen ist, wenn eine Person weniger als 7 Stunden am Tag schläft.

Nicht nur schläfrig, diese 5 Gesundheitsprobleme lauern, wenn Sie unter Schlafentzug leiden

Sie müssen auch gesunde Lebensmittel essen, damit der Körper genug Nährstoffe bekommt. Lebensmittel, die überschüssigen Zucker enthalten, sollten vermieden werden, da dies Stress auslösen kann.

Wenn Stress zu kommen beginnt, versuchen Sie, langsam tief durchzuatmen. Atmen Sie durch die Nase und atmen Sie durch den Mund aus.

Wiederholen Sie dies 5 Mal oder bis die Last Ihres Geistes abnimmt. 9. Nikotinersatztherapie

Nikotin ist eine Substanz in Zigaretten, die eine Person süchtig macht.

Nun, Nikotinersatztherapie ist eine Möglichkeit, die Nikotinabhängigkeit in Zigaretten für starke Raucher zu reduzieren.

In einer studie, die im Cochrane Database System veröffentlicht wurde, konnte diese Methode die Raucherentwöhnungsrate um etwa 50-70 Prozent erhöhen.

Nikotinersatztherapie besteht aus mehreren Arten, nämlich: Patch

Nikotinpflaster sind eine Art von Therapie, die eine Art Pflaster verwendet, um auf einen bestimmten Hautbereich zu tippen.

Es hilft, Nikotin zu liefern, das direkt von der Haut aufgenommen wird. Saugtabletten oder Süßigkeiten

Nikotin in Form von Saugtabletten oder Süßigkeiten wird in der Regel direkt durch den Mund aufgenommen, so dass die Wirkung spürbar ist.

Komentar