Eine Sammlung interessanter Tipps

3 Tipps, um mit dem Rauchen für Raucher aufzuhören

Garisatu.com - Mit dem Rauchen aufzuhören ist schwierig. Rauchen ist für einige Menschen, die ziemlich schwer zu beseitigen sind, zur Gewohnheit geworden. Es ist ein signifikanter Risikofaktor für die Auslösung von Krebs und tötet jedes Jahr bis zu acht Millionen Menschen weltweit.

Darüber hinaus stören Rauchgewohnheiten inmitten der Pandemiesaison, die die Welt getroffen hat, auch das menschliche Immunsystem.

Dr. Volkan Kara sagte der Agentur Anadolu, dass die wichtigste Komponente, die nach der Verbrennung von Tabak freigesetzt wird, Teer ist, von dem es fast 7.000 schädliche Substanzen gibt.

Bis zu 250 von ihnen sind giftig, so dass sie den Körper kontaminieren, und 50 von ihnen haben krebserregende Eigenschaften.

Dr. Volkan Kara ist Mitglied von Green Crescent Science, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in der Türkei.

Das Institut arbeitet daran, Rauchen, Alkoholkonsum und eine Vielzahl anderer Süchte zu bekämpfen.

Das institut, das am 5. März 1920 in Istanbul gegründet wurde, bietet Dienstleistungen und Schutz für Bürger in der Türkei, insbesondere für junge Menschen, um jede Art von Sucht zu vermeiden.

Dr. Kara sagte auch, dass zigaretteninduzierte Dysfunktion, die im Körpersystem, insbesondere im Immunsystem, auftritt, uns krank machen kann.

Auf der anderen Seite betonte er, wie wichtig es sei, das Immunsystem gegen den Diti-Schutz vor dem Covid-19-Virus aufrechtzuerhalten.

Ein Berater der Wissenschaftlichen Kommission der Istanbul Association of Family Medicine (ISTAHED), Dr. Guzin Zeren Ozturk, gab ebenfalls seine Ansichten ab.

Er sagte, dass Rauchen nicht nur Raucher tötet, sondern auch Menschen, die Passivraucher werden, wie Kinder.

Er erklärte weiter, dass es drei Auswirkungen des Rauchens gibt, die sich auf unsere Gesundheit auswirken. Der erste Effekt ist auf der Raucherseite, dann ist der sekundäre Effekt auf diejenigen, die Zigarettenrauch von anderen einatmen oder Zigarettenprodukte verbrennen. Dies wird als Passivrauchen bezeichnet.

Während der tertiäre Effekt ist, dass Zigarettenrauch von der Oberfläche absorbiert wird, wenn er in einer geschlossenen Umgebung geraucht wird und wieder in die Luft gelangt.

Und dieser Zustand wird andere Personen durch die Exposition gegenüber bestimmten chemischen Veränderungen beeinflussen.

Bis zu 1,2 Millionen Menschen sterben an Passivrauchern, während mindestens 40 Prozent der Kinder weltweit der Krankheit ausgesetzt sind. Deshalb sind 28% der Todesfälle bei Kindern auch die Ursache.

Dr. Guzin Zeren Ozturk erwähnte sogar, dass Rauchen der Hauptauslöser für bis zu etwa ein Drittel aller Krebserkrankungen ist.

"Obwohl 90 Prozent der Lungenkrebserkrankungen durch Rauchen auftreten, spielt Rauchen auch eine aktive Rolle bei der Bildung anderer Krebsarten."

"Zum Beispiel Krebs des Kehlkopfes, der Mundhöhle, der Speiseröhre, des Magens, des Dickdarms, der Bauchspeicheldrüse, der Niere, der Blase, der Brust und des Gebärmutterhalskrebses", sagte Ozturk.

Angesichts der Gefahren des Rauchens, die für Sich selbst und andere verursacht werden können, ist es nicht einfach, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es gibt zumindest einige Möglichkeiten, die als stark genug angesehen werden, um mit dem Rauchen aufzuhören.

1. Realistische Ziele setzen

Vielleicht, weil Sie keine Nikotinaufnahme bekommen, können Sie launisch und reizbar werden.

Oder vielleicht kompensieren Sie zu viel, indem Sie unkontrolliert essen, um den Verlust der Zigarettenaufnahme zu ersetzen.

Wenn Sie mit dieser Bedingung konfrontiert sind, ist der Trick, mit dem Rauchen aufzuhören, realistisch zu sein. Zum Beispiel, wenn Sie so viel wie 20 Zigaretten pro Tag rauchen, dann müssen Sie es allmählich reduzieren.

Und wenn es einen guten Grund gibt, mit dem Rauchen aufzuhören, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder wegen der Kinder und der Familie, sollten Sie sich ständig an diesen Grund erinnern.

2. Bleiben Sie aktiv

Wir alle wissen, dass Bewegung gut für die Gesundheit ist und viel Manfata gut für den Körper bringt. Bewegung kann auch die kardiovaskuläre Fitness verbessern und Endorphine erzeugen, die die Stimmung sofort verbessern.

Und noch etwas, es stellt sich heraus, dass das Training für mindestens 30 Minuten pro Tag helfen kann, den Wunsch zu rauchen zu überwinden. Mit der Zeit werden Sie mit dem Rauchen aufhören.

Also, wo Sie normalerweise rauchen gehen, sollten Sie einen kurzen Spaziergang in Betracht ziehen, oder warum nicht einen Turnschuh nehmen und stattdessen joggen gehen.

3. Begleiten Sie eine ausgewogene Ernährung

Es wird Zeiten geben, in denen Sie eine Zigarette schlagen können. Nehmen wir an, Sie sind es gewohnt, morgens mit einer Tasse Kaffee Zigaretten zu rauchen, wenn Sie ins Büro gehen oder wenn Sie sich gestresst fühlen. Sie können mit dem Rauchen aufhören, wenn Sie den Willen haben.

Es ist gut, nicht einen Haufen Absichten auf einmal zu machen, aber es ist wichtig, ein "Schloss" zu finden, das Ihren Geist ablenken kann.

Vor allem, wenn Sie die meiste Zeit Ihres Lebens geraucht haben.

Nun, eine gute Möglichkeit, Angst und Unbehagen aufgrund des Zustands zu reduzieren, besteht darin, dem Körper die Nährstoffe zu geben, die er benötigt.

Natürlich überschreitet die Einnahme nicht das empfohlene Tageslimit. Versuchen Sie, Kohlenhydrate, Protein, Fett und Ballaststoffe in Maßen zu konsumieren.

Sie sollten auch Vitamine und Mineralien einnehmen und viel Wasser trinken. Vor allem die große Absicht und der Wunsch, bestimmte Ziele zu erreichen, an die man sich immer erinnert, wird sehr dazu beitragen, diese Bemühungen zu verwirklichen.

Komentar