Eine Sammlung interessanter Tipps

TIPPS, UM MIT DEM RAUCHEN AUFZUHÖREN

Es gibt verschiedene Gesundheitsstrategien, die verwendet werden können, um sich selbst zu helfen, das Rauchen loszuwerden, wie zum Beispiel Ihre Hände damit beschäftigt zu halten, Karotten zu kauen, tief in der frischen Luft, im Wasser zu seufzen oder sich sogar zu belohnen. Hier sind jedoch einige Möglichkeiten, die Ihre Chancen erhöhen können, erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören und in den ersten sehr kritischen Wochen nicht zu Ihrer ursprünglichen Gewohnheit zurückzukehren:

Wenn Sie versuchen, langsam aber stetig mit dem Rauchen aufzuhören, müssen Sie nur feststellen, wann Sie tatsächlich mit dem Rauchen aufhören werden. Aber in der Zwischenzeit sollten Sie jede Zigarette beachten, die Sie rauchen - wo und unter welchen Bedingungen, rät Don R. Powel, Ph.D. Vorsitzender des American Institute for Preventive Medicine in Farmingto Hills, Michigan, der auch ein ehemaliger Raucher ist. Dies wird es Ihnen erleichtern, die Situationen zu identifizieren, die Sie zum Rauchen veranlassen, und alternative Verhaltensweisen anstelle des Rauchens zu bestimmen.

Wenn Sie allmählich mit dem Rauchen aufhören, warten Sie jedes Mal, wenn Sie den Drang zum Rauchen verspüren, fünf Minuten, bevor Sie es einschalten ", sagt Dr. Powell. Verlängern Sie die Verzögerung nach einigen Tagen auf 10 Minuten. Verlängern Sie es ein paar Tage später erneut auf 15 Minuten und so weiter. "Sie werden feststellen, dass der Drang zu rauchen, je länger er verschwindet, desto schneller", sagte er.

Egal, ob Sie plötzlich aufhören oder allmählich langsam die vielen Zigaretten reduzieren möchten, die Sie rauchen, es wäre schön, wenn jemand Unterstützung leistet. Mit der Unterstützung einiger weniger Leute werden die Ergebnisse sehr unterschiedlich sein. Bitten Sie um Unterstützung von Freunden und Familie oder von Vereinen, die beide mit dem Rauchen aufhören wollen.

Der schwierigste Teil des vollständigen und gründlichen Aufhörens, der beliebteste (aber nicht der garantierteste) Erfolg, ist, wenn Sie mit Reaktionen aufgrund des Verlusts der Nikotinaufnahme fertig werden müssen, und dies kann für ein oder zwei Wochen dauern. Sie werden jedoch leichter mit Reaktionen wie Reizbarkeit, Angstzuständen, Verwirrung, Konzentrationsschwierigkeiten und Schlafstörungen aufgrund der Einstellung der Nikotinaufnahme viel schneller fertig werden, wenn Sie während dieser Zeit viel Orangensaft trinken. Das liegt daran, dass Orangensaft Ihren Urin saurer macht, so dass es schneller ist, Nikotin aus Ihrem Körper auszustoßen, sagt Thomas Cooper, D.D.S., ein Nikotinabhängigkeitsforscher und Dozent für Mundgesundheitswissenschaften an der Universität von Kentucky in Lexington.

Darüber hinaus kann der Geschmack von Orangen im Mund dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, dass Zigaretten nicht gut sind. Wenn Sie jedoch mit Hilfe von Kaugummi oder nikotinhaltigem Pflaster von Ihrem Arzt aufhören zu rauchen, vermeiden Sie es, Orangensaft und andere saure Getränke zu trinken, da Sie mit dem Medikament nikotin in Ihrem System bleiben möchten.

5. Stellen Sie sich vor, Sie haben die Grippe.

Bevor Sie Kaugummi oder Pflaster mit Nikotin geben, gibt es Ärzte, die normalerweise Patienten, die mit dem Rauchen aufhören wollen, bitten, sich vorzustellen, dass sie an der Grippe erkrankt sind.

Laut Douglas E Jorenby, Koordinator der klinischen Aktivitäten am Zentrum für Tabakforschung und -intervention an der medizinischen Fakultät der Universität Winsconsin, ähneln diese Abhängigkeitssymptome denen der Grippe. Du bist reizbar, schwer zu konzentrieren, lethargisch. Und wie wenn Sie die Grippe haben, gibt es nicht viel, was Sie tun können, außer zu warten, bis sie von selbst nachlässt. Aber Sie werden in der Lage sein, es durchzustehen. Solange du nicht aufgehst und zu deiner ursprünglichen Gewohnheit zurückkehrst, wird diese Abhängigkeitsreaktion in ein oder zwei Wochen verschwinden."

Die größte Versuchung, wieder zu rauchen, ist, wenn man in eine Bar oder ein Café geht, sagt Dr. Jorenby. "Für viele Menschen gilt: Wenn eine Hand ein Getränk hält, muss die andere Hand eine Zigarette halten. Halten Sie sich daher mindestens die ersten zwei Wochen nach dem Rauchen von Bars oder Cafés fern." Gehen Sie stattdessen häufig in Bibliotheken, Kultstätten und andere öffentliche Orte, die das Rauchen verbieten. "Menschen, die mit dem Rauchen aufhören, schwören nicht, dass sie nicht wieder in Bars oder Cafés gehen werden, aber basierend auf unserer Erfahrung lädt es zu einem hohen Risiko ein, es sei denn, Sie haben den Drang zum Rauchen erfolgreich überwunden."

7. Schreiben Sie einen Brief an Ihre geliebte Frau oder Ihren Freund.

Wenn Sie von Nikotinabhängigkeit abhängig sind, anstatt Zigaretten und Streichhölzer aufzuheben, nehmen Sie einen Stift und schreiben Sie dann einen Brief an Ihre Frau, in dem Sie erklären, warum Rauchen in Ihrem Leben so wichtig ist, sagt Robert Van de Castle, Ph.D., emeritierter Professor am University of Virginia Medical Center in Charlottesville. Versuchen Sie in dem Brief zu erklären, warum Sie die Gewohnheit fortgesetzt haben, obwohl Sie wussten, dass dies Ihre Lebensdauer verkürzen würde und wahrscheinlich nicht in der Lage wäre, Ihren Sohn beim Abschluss des Colleges, bei der Hochzeit oder bei einem anderen wichtigen Ereignis zu beobachten.

Komentar